Kinderbilder werden beeindruckende Kunstwerke

Eve (2) kritzelt gern. Ihre Mutter kreiert aus diesen Zeichnungen bunte Kunstwerke. Das Mutter-Tochter-Projekt erobert das Internet und regt sicher zum Nachahmen an.

Bis Kinder das erste Mal erkennbare Dinge zeichnen, dauert es meist ein paar Jahre. Aber schon die ersten Krikel-Krakel-Übungen können Eltern begeistern. Eine Mutter aus Kanada inspirierten die ersten Zeichnungen ihrer zweijährigen Tochter sogar so sehr, dass sie richtige Kunstwerke aus den Vorlagen ihrer Kleinen zauberte. Ruth Oosterman arbeitet als Künstlerin und hatte schon längere Zeit Lust dazu, mit ihrer Tochter Eve zusammenzuarbeiten.

fsgh

„Eve ist wirklich meine Muse“, betont Oosterman auf ihrem Blog themischievousmommy. Die Entwürfe fertigt Eve mit einem Füller, ihrer Mutter zeichnet  mit Wasserfarben weiter. Zwar spreche Eve noch keine ganze Sätze, aber sie benenne mit Wörtern einzelne Teile des Bildes, so Oosterman. Ein Clip vom gemeinsamen kreativen Schaffen erobert gerade das Internet. Mittlerweile wurde das Video schon über 50.000 Mal angesehen und die kreativen Bilder von Eve und Ruth werden auf vielen bekannten Portalen wie buzzfeed.com geteilt.

The Lady and the Fox - A Painting Collaboration with my Toddler

 

Beeindruckend sind vor allem die Vorher-/ Nachher-Momente:

jrj

 

 

 

hjrst

 

 

fgj

Weitere Mutter-Tochter-Werke und die Kommentare der Künstlerin dazu, gibt es auf der Webseite von Ruth Oosterman, weitere Making-of-Videos gibt es auf Youtube.