Fotoaktion: wilde Kerle und liebevolle Puppenpapas

Stark wie ein Mädchen – die Kampagne begeistert viele. Und zart und fürsorglich wie ein Junge? Auch das ist wunderbar, wie eine neue Aktion zeigt.

Ilana Wiles war begeistert von der Aktion #LikeAGirl. Wunderbar, fand sie, dass Mädchen eben stark und selbstbewusst sein können. Die erfolgreiche Bloggerin, die in ihrem Blog Mommyshorts gern zu Fotoaktionen aufruft, bat ihre Leserinnen und Leser Bilder einzusenden. Sie erhielt witzige und tolle Fotosvon frechen kleinen Mädchen – aber auch Fotos von kleinen Jungen, die ihre feminine Seite zeigten. Jungen, die Prinzessin spielen, Mamas hohe Hacken tragen, Lippenstift oder Nagellack ausprobieren. Auf Instagram und auf Wiles Blog wurde #LikeABoy zum viralen Hit.

Auch Jungen lieben Schmuck ©Mommyshorts.com
Auch Jungen lieben Schmuck #LikeABoy ©Mommyshorts.com

 

Mädchen, die sich als Piraten verkleiden, die boxen oder Karate machen sind cool. Und Jungen, die Tutus tragen, ihre Puppen liebevoll versorgen, mit dem Spielzeugstaubsauger emsig hantieren oder ein Filly-Pferd kämmen? Die gelten schnell als „zu weich“. „Wie ein Junge“ – das sollte nicht gleichgestellt werden mit Raufen, Toben und Mini-Macho sein, sondern das soll dafür stehen, dass auch Jungen sich ausprobieren dürfen. Wenn sie rosa tragen möchten? Warum nicht? Oder die Nägel lackieren?

„Fürsorglichkeit, Hausarbeit und Kreativität sind überhaupt nicht mädchenhaft. Das ist doch für einen guten Mann und eine starke Familie sogar ganz wichtig“, sagt Ilana Wiles in einem Interview des Senders abc. „Jeder Junge sollte eine Puppe und einen Spielzeugstaubsauger haben.“

Hier ein paar der schönsten Bilder!

Ganze Kerle#LikeABoy  © Mommyshorts.com
Ganze Kerle #LikeABoy © Mommyshorts.com
So sehen zukünftige Väter aus #LikeABoy ©Instagram/Meggwheel
So sehen zukünftige Väter aus #LikeABoy ©Instagram/Meggwheel
Männliche Nagelkunst ©Instagram/big_als_pad
Männliche Nagelkunst #LikeABoy ©Instagram/big_als_pad
Ein Tänzer© Instagram/
Ein Tänzer #LikeABoy © Instagram/gskyr
Fürsorglicher Papa ©Instagram/Portiakid
Fürsorglicher Papa #LikeABoy ©Instagram/Portiakid