So sehen Männer nach der Geburt ihrer Kinder aus

Seit wenigen Minuten Papa. Ein britischer Fotograf hat junge Väter direkt nach der Geburt porträtiert. Es sind beeindruckende Bilder voller Emotionen.

Vorher/Nachher Bilder gibt es viele von Mütter. Aber auch Väter verändert die Geburt ihres Kindes. Wie sehen frischgebackene Papas direkt nach der Geburt aus? Der britische Fotograf Dave Young hat Männer wenige Minuten nach der Geburt ihrer Kinder fotografiert.

Die Bilder zeigen die Gefühle der frischgebacken Väter. Ihr Glück. Aber auch die Sorge, die hinter ihnen liegt. Denn eine Frau in den Wehen zu begleiten, eventuell bei einem Kaiserschnitt dabei zu sein – das ist eine emotionale Achterbahn zwischen Sorge, Hoffnung, Hilflosigkeit, Angst und Vorfreude. Die eigenen Partnerin als Mutter zu erleben und dieser unbeschreibliche Moment, das Baby wirklich zu spüren und auf den Arm zu nehmen, all dies zeichnet sich in den Gesichtern ab.

Aufgenommen wurden die Bilder im April 2014 der Geburtskliniken von Chelsea und Westminster. Dave Young bat die Väter, für ihr Kind eine Nachricht oder einen Wunsch auszusprechen.

„Strebe immer nach Glück, der Rest kommt von allein“ ©Dave Young/thebookofeveryone.com

Aufgenommen wurde die Fotoserie für das Start-up Unternehmen „The Book for Everyone“. Dort können personalisierte Bücher bestellt werden. Die Bilder von Dave Young erscheinen in einer Charity-Ausabe des Bildbandes „Book of Dads“.

Die Hälfte der Einnahmen aus dem Verkauf dieser Sonderedition geht an das gemeinnützige Projekt borne.org.uk. Das ist eine Hilfsorganisation, deren Anliegen es ist, sich um die Gesundheit von zu frühgeborenen Kindern und ihrer Mütter zu kümmern.

„Habe Spaß“ ©Dave Young/thebookofeveryone.com
„Willkommen. Ich bin dein Papa, wie geht es dir?“ ©Dave Young/thebookofeveryone.com

 

„Keine Tatoos bis du 30 bist und sei immer nett zu deiner Mutter“ ©Dave Young/thebookofeveryone.com
„Sei du selbst und liebe mit ganzem Herzen“ ©Dave Young/thebookofeveryone.com
„Ich wünsche dir das Beste…“ ©Dave Young/thebookofeveryone.com

1 Gedanke zu “So sehen Männer nach der Geburt ihrer Kinder aus”

Kommentare sind geschlossen.