Rückruf: dm babylove mildes Pflegebad

Die Drogeriekette dm ruft eine Charge mildes Pflegebad aus der Serie babylove zurück. Im Pflegebad können geringe Mengen des Keims der Gattung „Serratia“ vorhanden sein.

Die Drogeriekette dm bittet ihre Kunden, den Artikel babylove mildes Pflegebad 1000 ml mit der Charge 12/2014 18 nicht weiter zu verwenden und in eine Filiale des Marktes zurückzubringen. Die Nummer der Charge befindet sich auf der Rückseite der Flasche, wo sie rechts unten schwarz aufgedruckt ist. Betroffen ist nur diese Charge.

Pflegebad babylove

Im Pflegebad können geringe Mengen des Keims der Gattung „Serratia“ vorhanden sein. Dieser kommt zum Beispiel auch im Wasser oder im Boden vor. Allerdings kann das Bakterium in seltenen Fällen bei immunschwachen Personen zu einer Infektion führen. Allen Kunden wird bei dieser vorsorglichen Aktion selbstverständlich der Kaufpreis zurückerstattet.

Quelle: dm Rückruf-Aktion babylove 1000ml mildes Pflegebad