Manche Babys schlummern den ganzen Tag und sind einfach lieb und brav. Wunderbar. Aber Mama fängt dann irgendwann an, sich zu langweilen. Die Idee, das Baby originell zu fotografieren, hatten schon einige Mütter. Die Finnin Adele Enersen knipste ihr schlummerndes Kind und stellte seine Träume nach. Es geht aber auch lustiger.
Im letzten Jahr hatte die amerikanische Bloggerin Ilana Wiles die Idee, Babys und Tassen zu fotografieren. Lustige Schnappschüsse entstanden. Nun hat sie eine neue Idee verbloggt, der bereits eifrig geteilt wird. Sie fotografierte ihren Neffen im Anzug, Minis im schicken Bürozwirn, mit Schlips und Kragen und ruft zu einer „Baby-Suiting“-Aktion auf.

Was man dafür braucht? Ganz einfach: einen Anzug, ein friedliches Baby und eine Kamera. Zunächst Hemd, Jacke und Schlips hübsch auf den Boden legen und dann das Baby hineinschlüpfen lassen. Lustig? Irgendwie schon. Unter #babysuiting finden sich jedenfalls recht witzige Bilder im Netz. Mehr gibt es natürlich auf Ilana Wiles Blog oder bei Instagram zu sehen. Möchte jemand mitmachen? Hier ein paar Anregungen…



