Keira Knightley ist schwanger

Spekuliert wurde darüber schon länger. Nun ist es offiziell: Keira Knightley ist schwanger. Zusammen mit ihrem Ehemann James Righton erwartet sie ein Baby.

Schauspielerin Keira Knightley ist das erste Mal schwanger. Ein Pressesprecher der 31-Jährigen bestätigte gegenüber dem britischen Magazin Elle, was viele schon lange vermuteten: Keira Knightley und ihr Ehemann James Righton (31) werden Eltern. Ob ihr Baby ein Mädchen oder ein Junge wird, ist noch nicht bekannt. Auch über die aktuelle Schwangerschaftswoche kann nur spekuliert werden. Gerüchten zufolge befindet die Schauspielerin sich aber bereits im zweiten Schwangerschaftsdrittel.

Keira Knightley ist schwanger (© Getty Images Entertainment)
Keira Knightley ist schwanger (© Getty Images Entertainment)

Knightley begann ihre Karriere schon im Kindesalter. Mit sechs Jahren stand sie erstmals für Werbespots und kleine Serien vor den Kameras. Mit „Kick it like Beckham“ wurde sie 2002 bekannt. Zum Weltstar wurde die Britin durch ihre Rolle der Gouverneurstochter Elizabeth Swann in drei Teilen von „Fluch der Karibik“. Sie überzeugte das Publikum auch in „King Arthur“, „Stolz und Vorurteil“ oder „Abbitte“. Im August 2014 feierte ihr aktuellster Film Premiere. In dem Historiendrama „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben “ spielt sie zusammen mit Benedict Cumberbatch die Hauptrolle. In Deutschland kommt der Film Anfang nächsten Jahres in die Kinos.

Falls Knightley eine Tochter bekäme, würde sie ihr von einer Karriere als Schauspielerin abraten, das erklärte sie in einem Interview der Elle: „Oh, zu 100 Prozent würde ich ihr sagen, das nicht zu machen.“ Auf weitere interessante Filme mit der Schauspielerin werden wir sicher nicht verzichten müssen. Denn die Vogue fragte die Schauspielerin mal nach Zukunftsplänen. Keira Knightleys Antwort:  „Ob ich eine nichtberufstätige Mutter sein will? Nein.“ Wir wünschen alles Gute – und sind gespannt, wie ihr die Vereinbarkeit von Beruf und Familienleben gelingen wird!