Es ist schwül und gewittrig und auch die Mittagshitze ist an vielen Orten zur Zeit sehr warm. In Landhut waren es am Samstag ca. 26 Grad, als eine Frau ihre einjährige Tochter eine Dreiviertelstunde allein im Auto ließ. Wie die „Passauer Neuen Nachrichten berichten, gab die Polizei am Montag an, dass die 39-jährige Frau einkaufen ging. Für ihre Tochter hätte die Aktion lebensbedrohlich werden können …

Es waren aufmerksame Passanten, die sahen, dass das kleine Mädchen im geschlossenen Auto saß, schwitze und weite. Sie riefen die Polizei. Gegen die Mutter ist läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzun
Immer wieder bedenken Eltern nicht, wie stark sich die Temperaturen im Inneren des Autos entwickeln. Wäre die Mutter noch zehn Minuten länger weg gewesen, hätten im Auto 52 Grad geherrscht – lebensgefährlich. Wie genau sich die Temperaturen auswirken ist auch ausführlich im Artikel: Hitze im Auto – lebensgefährlich für Kinder zu lesen.
Jedes Jahr das selbe mit dummen Menschen (Eltern) die ihre kids im Auto lassen. Da braucht es doch keine Aufklärung oder sonstiges; das man/frau sowas nicht macht sagt einem der gesunde Menschenverstand. …