Großfamilie bekommt Zuwachs: Frau bringt ihr 13. Kind zur Welt

Eine Frau aus Leipzig hat im Mai ihr 13. Kind auf die Welt gebracht. Das Mädchen ist gesund und munter und ihre 12 Geschwister freuen sich über den neuen Familienzuwachs.

Die Leipziger Großfamilie Reinhard/Rübenack hat erneut Nachwuchs bekommen. Es ist ihr 13. Kind in 15 Jahren. Die kleine Susanne erblickte bereits im Mai das Licht der Welt. „Sie ist rundum gesund und eigentlich sehr friedlich“, erzählt Vater Ronny Reinhard im Gespräch mit der Leipziger Volkszeitung. Seine Frau Simone Rübenack (39) freut sich vor allem darüber, dass es endlich wieder ein Mädchen geworden ist, nachdem die zuletzt geborenen vier Kinder Jungen sind.

Großfamilie bekommt Zuwachs: Frau bringt 13. Kind zur Welt
Großfamilie bekommt Zuwachs: Frau bringt 13. Kind zur Welt (© Symbolfoto: Thinkstock)

Seine Frau Simone Rübenack kennt den Trubel einer Großfamilie schon von früher, sie waren insgesamt 14 Kinder. Nach Baby Susanne sollen nun jedoch keine weiteren Kinder folgen. Als nächstes stehe ein Umzug in eine größere Wohnung an. Mit ihren 13 Kinder bildet die Familie eine große Aufnahme. Nur 0,1 Prozent der rund 11,6 Millionen Familien in Deutschland haben sieben oder mehr Kinder, wie das Statistische Bundesamt für das Jahr 2012 belegt.