Formel-1-Star Vettel ist Vater geworden

Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist Vater geworden.

Am Sonntag ist Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (26) laut Medienberichten zum ersten Mal Vater geworden. Eine offizielle Bestätigung diesbezüglich gab es von Familie Vettel bisher noch nicht.

Dies ist kaum ungewöhnlich, dann die Schwangerschaft von Vettels Lebensgefährtin Hanna wurde erst Mitte Dezember offiziell bekannt, als sie bereits im neunten Monat schwanger war.

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel frischgebackener Papa (© www.sebastianvettel.de)

Das frischgebackene Elternpaar gilt als sehr zurückhaltend und tritt selten gemeinsam vor die Kameras. Auch zum baldigen Nachwuchs hielt sich das Paar auf Nachfragen stets bedeckt. Auf die Frage zur eigenen Familienplanung antwortete Vettel einst auf einer Pressekonferenz im Sommer: “Generell ist es ja keine besonders schwere Aufgabe, Vater zu werden. Diesbezüglich sind wir wohl alle bereit.”

Pünktlich zur Formel 1 Winterpause nun kam das erste Kind des vierfachen Weltmeisters zur Welt. Ein gutes Timing, denn das frischgebackene Elternpaar könnte somit etwas mehr Zeit für das neue, gemeinsame Familienleben haben.