Buggy für Große – so fühlt sich Fahrvergnügen an

Testfahren mit dem Kinderwagen? Etwas schwierig, denn die Kleinen können sich ja noch nicht mitteilen. Und darum hat sich ein Hersteller einen besonderen Test einfallen lassen. Wir wollen auch geschoben werden!

Rein in den Sitz, festgeschnallt – und los … für Kleinkinder ist das Kinderwagengefühl sehr vertraut. Wir Erwachsenen können aber nur raten, ob der Wagen wirklich bequem oder wie die Aussicht ist. Macht es Spaß geschoben zu werden? Wie holperig ist es, wenn man über Stock und Stein gefahren wird? Der Hersteller Contours hat sich nun einen sehr speziellen Test zum Fahrgefühl einfallen lassen: er baute einen Buggy in Erwachsenengröße als exakte 1:1 Kopie nach. Eltern können so selbst aus Baby-Perspektive erleben, wie der Buggy sich fährt – die ersten Testfahrer waren sehr begeistert.

Gemeinsam geschoben werden ... (c) Sceenshot Contours Baby/youtube
Gemeinsam geschoben werden … (c) Screenshot Contours Baby/youtube

Ob vielleicht auch bald Hochstühle, Kindersitze oder andere Kinderprodukte auf diese Weise getestet werden können? Wir würden uns auf jeden Fall gern in so einem kuscheligen Kinderwagen fahren lassen. Aber nicht bei Regen …

The Contours Baby Stroller Test-Ride