Baby hört mit 7 Wochen zum ersten Mal Stimme seiner Mutter

Mit sieben Wochen hörte der kleine Lachlan das erste Mal die Stimme seiner Mutter. Ihm wurde ein Hörgerät eingesetzt. Der Clip mit seinen ersten Reaktionen berührt weltweit die Menschen.

Einen schweren Start ins Leben hatte der kleine Lachlan. Er kam mit einem schweren Hörfehler auf die Welt. Im Alter von sieben Wochen setzten ihm Ärzte ein erstes Hörgerät ein. Ein bewegender Moment – auch für seine Eltern. Zum ersten Mal hört der kleine Lachlan Stimmen und Geräusche. Eine Stimme aber ist etwas ganz besonderes für ihn: Die Stimme seiner Mutter.

ga

Der überraschte und freudige Blick des kleinen Jungen als er seine Mutter hört, ist unbezahlbar. Über drei Milionen Mal wurde das Video auf youtube bereits angesehen und begeistert Menschen weltweit. Lachlans Mutter will mit dem Video anderen Eltern Mut machen. Gegenüber der australischen Daily Mail sagt sie dazu: „Ich bin so froh, dass wir diesen magischen Moment mit der Welt teilen können. Ich hoffe, dass andere Familien hierdurch realisieren, dass sich alles zum Guten wendet.“

Auch in Deutschland werden Kinder mit Hörproblemen geboren,  jeden Tag ein bis zwei gehörlose Kinder. Die Mutter von Eric hat die Geschichte ihres Sohnes der liliput-lounge erzählt. Wie eine „Brille für die Ohren“ Eric aus der Taubheit holte, ist hier zu lesen.

Baby Lachlan ist mittlerweile zwei Jahre alt und ein glückliches Kleinkind, das gerne mit seinen beiden Schwestern spielt. Das Video wurde erst jetzt veröffentlicht.

Lachlan's first hearing aids aged 7 weeks old. Our gorgeous baby boy.