WM aus Kindersicht: Lustige Sprüche

Ja, das WM-Fieber steigt. Die meisten Eltern hatten das Glück, dass sie sehr kluge Kommentare zum Spiel hören durften. Hier die schönsten Fundstücke der Redaktion.

Eine laue Sommernacht, an einigen Orten regnete es und zur besten Sendezeit, in der sonst oft der Kika auf der Mattscheibe flimmert, spielte gestern die deutsche Nationalmannschaft. Egal, ob der Grill glühte, Chips geknabbert wurden oder es das normale Abendbrot gab, das Fußballfieber steigt. Der Nachwuchs konnte den Anpfiff oft gar nicht erwarten. Klar, denn im Kindergarten und in der Schule gab es kaum ein anderes Thema.

WM aus Kindermund (© Thinkstock)

WM aus Kindermund (© Thinkstock)

Und endlich, endlich ging es los. Im Wohnzimmer wurde nicht nur Trikot getragen, sondern auch Flaggen geschwenkt. Es folgten: das Spiel – und die interessanten Kommentare. Wir haben uns mal bei Twitter umgesehen und die schönsten Fundstücke hier gesammelt.

Gemeinschaftsproduktion von Christine Finke und Silke Plagge. Idee: Christine Finke