Bezaubernder Werbespot: Sainsbury’s Kater Mog wird zum Lebensretter

Familie Thomas freut sich auf ein friedliches Weihnachtsfest – doch der tollpatschige Kater Mog sorgt zunächst für ein Katastrophe … der bezaubernde Clip nach einem Kinderbuch-Klassiker ist einfach herrlich und wahrscheinlich der schönste Weihnachtspot 2015!

Zu Weihnachten inszenieren viele Marken besonders aufwendige Werbespots. Manche dieser Clips sind so schön, dass sie mitten ins Herz treffen. Die englische Kaufhaus-Kette Sainsbury’s hat dem berühmten Kater Mog ein Denkmal gesetzt. Mog ist eine Figur der Kinderbuchautorin Judith Kerr (Amazon) – und schon seit den 1970er Jahren in den Herzen vieler Kinder. Doch bisher gab es ihn noch nie als Filmfigur. Und so sieht Mog nun aus:

Oh je - das wollte Mog ist ziemlich verzweifelt (c) Sainsbury´s/Youtube

Oh je – das wollte Mog ist ziemlich verzweifelt (c) Sainsbury´s/Youtube

In dem kleinen Animationsfilm hat der liebenswerte Mog seinen großen Auftritt. Während die ganze Familie Thomas selig schlummert, hat Kater Mog einen Albtraum, er zuckt unglücklich mit dem Schwanz und setzt damit ein Kette voller Missgeschicke in Gang, die ihn sehr verzweifeln lassen, denn nicht nur Weihnachtsbraten, das ganze Haus droht zu brennen. Doch der tollpatschige vollschlanke Kater Mog wird zum Lebensretter. Und die kleine Geschichte endet nicht nur glücklich, sie zeigt, was zum Fest wirklich wichtig ist: Liebe und Zusammenhalt. Denn dank des klugen Katers und der Hilfe der Nachbarn ist das Weihnachtsfest der Familie gerettet.

Hach …

Einige der schönsten Weihnachtsspots und Weihnachtsclips haben wir hier für sie gesammelt.