So schnell lernt Lucy laufen

Laufen lernen ist ziemlich mühsam. Aber wenn dabei so ein tolles Video herauskommt, dass die Welt begeistert, lohnt sich der Aufwand!

Zeitraffer-Aufnahmen sind immer wieder erstaunlich und begeistern die Internet-Gemeinschaft. In diesem wunderbaren Video hat der New Yorker Papa Nick Turner festgehalten, wie seine jüngste Tochter Lucy laufen lernte.  Innerhalb von wenigen Wochen wurde der Clip zum Youtube-Hit.

So geht das: Hilfe von der Schwester © Nick Turner/youtube

So geht das: Hilfe von der Schwester © Nick Turner/youtube

Fast drei Monate lang stellte er jeden Tag seine Kamera an genau der gleichen Stelle im Wohnzimmer auf. Am Anfang steht die fast einjährige Lucy noch nicht wirklich allein. Ihre älteren Geschwister, Mama und Papa helfen ihr. Manchmal liebevoll, manchmal bringen sie die Kleine eher aus dem Gleichgewicht. Im Hintergrund ist Weihnachtsdekoration zu sehen, mal liest Oma etwas vor. Auf allen Bildern ist zu sehen, wie eifrig und wie hartnäckig Lucy übt.

Und endlich, endlich macht sie ganz allein die ersten Schritte. Ein Siegerlächeln über die eigene Leistung ist zu sehen. Und Bewunderung der Fans ist auch zu hören.

Lucy mit stolzem Laufänfänger-Lächeln © Nick Turner/youtube

Lucy mit stolzem Laufänfänger-Lächeln © Nick Turner/youtube

Das wunderbare Video zeigt die monatelangen Mühen in wenigen Sekunden. Vom ersten wackeligen Stehversuch bis zum eifrigen Solo-Spaziergang im Park.

Werbung

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar