Schulspaß: Erstklässler als musikalische Roboter

Erstklässler aus Mainz haben ein wunderbares Video gedreht. Der Spaß, den sie bei „Die Roboter“ hatten, der steckt an. So toll kann Schule sein!

In der Schule fängt der Ernst des Lebens an … solche Sprüche machen Kindern eher Angst. Dabei kann Unterricht richtig viel Spaß machen! Das zeigt ein wunderbarer Clip aus Mainz. Erstklässler der Grundschule Lemmchen zeigen ihr wunderbares Projekt: Die Roboter. Nach dem gleichnamigen Musikstück der Band „Kraftwerk“ von 1978 haben die Kinder von heute gebastelt, gesungen und musiziert.

Coooles Roboter-Schulprojekt © Lars Reimers/youtube

Coooles Roboter-Schulprojekt © Lars Reimers/youtube

 

Ein wenig Hilfe hatten die Kinder. Wie Lehrer Lars Reimers in einem Kommentar auf youtube verrät, war die  Pappe ist für die Kleinen schwer zu schneiden, daher war viel Vorbereitung nötig. „Die Körper wurden von den Kindern allein gebastelt, bei Kopf und Armen gab es Unterstützung,“ schreibt er. Der Videoclip jedenfalls zeigt die Freude der Kinder und begeistert weltweit im Internet. So toll kann Schule sein!