So niedlich teilt ein Paar die Baby-News mit

Lies es mir von den Lippen ab – genau das war die Aufgabe. Doch was genau wollte Tochter Alexa mitteilen? Wie ein zukünftiger Opa auf die frohe Babybotschaft reagiert ist einfach wunderbar …

Alexa und Drew Goolsby aus Texas haben lange auf die frohe Botschaft gewartet: sie werden Eltern. Alexa bekam schon als Teenager von Ärzten erklärt, dass es für sie schwierig mit dem Kinderwunsch werden würde. Für fünf Jahren heiratete sie ihre Jugendliebe. Das die beiden nun tatsächlich ein Baby erwarten, ist für sie ein kleines Wunder. Und nicht nur für sie, wie Alexa in einem Fernsehinterview von Channel 4 mitteilte: „Meine Eltern haben so viele Jahre gebetet, dass sie Großeltern werden dürfen.“ Und genau darum, wollten Alexa und Drew wollte die Baby-News zu verkündigen, dass es unvergesslich bleibt.

Mag Überraschungen: Minnie-Maus Fan Alexa mit ihrem Mann Drew (c) Alexa Goolsby/Facebook

Mag Überraschungen: Minnie-Maus Fan Alexa mit ihrem Mann Drew (c) Alexa Goolsby/Facebook

Die Eltern von Alexa bekamen Kopfhörer auf, die dafür sorgten, dass sie nichts hören können. Sie sollten Alexa genau beobachten und ihre Worte von den Lippen ablesen. „Ich bin schwanger“, sagte Alexa. Ihre Mutter fragte „Bist du das“ und Freude zeichnete sich in ihrem Gesicht ab. Der Großvater in spe war deutlich langsamer.  „Du fährst zum Strand?“

Als er schließlich doch richtig rät, ist die Freude riesig. „Ich werde Großvater!“, „Ich werde Großvater!“ ruft er begeistert. Mehr als vier Millionen Likes hat der wunderbare Clip bekommen. Noch muss er sich allerdings ein wenig gedulden, das Enkelkind wird erst im Sommer 2016 erwartet.