Lieben, Lachen, Schenken: die schönsten Spots zu Weihnachten

Die Türchen im Adventskalender sind schon fast alle geöffnet. Worauf kommt es denn eigentlich beim Fest der Liebe an? Wir haben die Spots mit den besten Weihnachtsbotschaften herausgesucht.

In Zeiten von DVDs und Mediatheken sehen wir immer weniger Werbe-Spots im Fernsehen. Manchmal irgendwie schon schade, denn einige dieser Kurzfilme sind richtig schön. Wir haben darum die besten Weihnachtsclips herausgesucht, die uns berührt haben.

Heimkommen

Diesen Spot hat 2015 eigentlich jeder gesehen, oder? Der traurige Opa und seine verzweifelte Aktion wurden viel diskutiert. Heimkommen gehört für viele zum Fest. Einsamkeit hoffentlich nicht!

 

Kater Mogs Katastrophen

Familienkatze Mog hat einem miesen Traum, ausgerechnet am Weihnachtsmorgen.Und das führt zu einer Verkettung schrecklicher Katastrophen … wie das Fest doch schön wird, zeigt der beliebteste Weihnachtsspot des Jahres 2015

Werbung

Das Weihnachtswunder auf dem Mond

Weihnachten ist das Fest der Liebe, gemeinsam lachen, feiern und Geschenke auspacken. Wie schön. Aber wer ist dieser einsame alte Mann auf dem Mond? Ein kleines Mädchen entdeckt ihn und sorgt für ein Wunder …

Weihnachten ist in dir

Tommy schrieb einen Brief an seinen Opa im Himmel mit einem Weihnachtswunsch. Eines Tages wird dieser Wunsch wirklich erfüllt …

Der magische Stift

Ein magischer Stift landet im Wohnzimmer. Welcher Wunsch kann bloß mit seiner Hilfe in Erfüllung gehen? Ein selbstloser Wunsch für den kleinen Bruder! Weiße Weihnacht … hach! Aber noch mehr Wünsche für andere kann der Stift erfüllen. Ein Weihnachtsmärchen.

Das Fest der Liebe und der Freundschaft

Weihnachten von ganzem Herzen – das steht auch für Liebe und Freundschaft. Doch was, wenn der beste Freund alleine feiern muss? Ein Clip, der zu Herzen geht.

Was haben Mama und Papa ohne mich gemacht?

Genau das fragen sich Elternpaare tatsächlich. Gemeinsam mit einem Kind auf den Weihnachtsmann oder auf das Christkind zu warten, die hibbelige Vorfreude des Nachwuchses zu erleben, schon sehr früh am 24.12. geweckt zu werden – das möchten wir doch gar nicht mehr vermissen, oder?

Das Fest der Liebe

Wie schön, wenn ein kleiner Junge einen besten Freund hat. Doch was, wenn der traurig ist? Von den Abenteuern eines Jungen mit seinem Pinguin und einem Weihnachtsgeschenk voller wahrer Liebe, erzählt dieser Spot.

Der Besuch der Verwandtschaft

Fast wie aus dem wahren Leben ist der Clip vom Weihnachtsfest der Familie Heins. Einmal im Jahr kommen Oma und  der Weihnachtsmann zu Besuch. Offensichtlich ziemlich anstrengend …

Ein Lächeln

Aus Spanien kommt dieser kleine Film, in dem es um eine Weihnachtsbotschaft geht. Gerade, wenn wir Erwachsenen uns viel zu sehr mit Terminen, Geschenke kaufen und anderen anstrengenden Dingen herumplagen, hilft manchmal eine Nachricht

Kleine und große Gesten

Der berühmten braunen Brause verdanken wir unser Bild vom Weihnachtsmann und den Ohrwurm „Holidays are coming“. Wie wichtig kleine und große Gesten sind, zeigt der aktuelle Weihnachtsspot. „Mach anderen eine Freude“ – eine schöne Botschaft!

, , ,

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar