Fotoprojekt zeigt das herrlich unperfekte Familienleben

Das Eis tropft, das Kind fordert Hilfe beim Po-Abputzen und Legosteine fliegen herum … so sieht das echte Familienleben aus. Eine Gruppe von Fotografen möchte Mut machen und zeigt in Bildern, wie herrlich unperfekt das Leben mit Kindern ist.

Perfekte Kinder strahlen in aufgeräumten Wohnungen –  das Internet und Zeitschriften zeigen gern wie das Familienleben aussehen sollte. Wie hübsch, diese Welt, in der nie Legosteine wild herumfliegen, Eis kleckert und die Frisuren stets sitzen. Aber mit dem wahren Leben haben diese Bilder meist gar nichts zu tun.

Doch gerade das Unperfekte, kleine Lichtblicke im normalen Familienchaos zeigen die wahre Schönheit des Familienlebens. Mit dem Blog-und Instagramprojekt #shamoftheperfect soll das anders werden. Eine Gruppe von Fotografen zeigt, wie der Alltag mit Kindern wirklich ist. Wild, abenteuerlich, unordentlich, unvorhersehbar und genau deswegen wunderschön! Hier unsere 12 Favoriten:

1. Wild und dreckig

2. Familie mit Faible für Kopfschmuck

 

3. Etwas Abkühlung mit Krümeln im Planschbecken

4. Küchenhelfer

 

5. Hoffentlich haben die Eltern an Feuchttücher gedacht …

 

6. Zukünftige Beauty-Bloggerin?

7. Es schmeckt!

 

 

8. Und wo durfte Mama schlafen?

9. Lego spielen muss so aussehen

 

 

10. Dieser tragische Moement, wenn das Prinzessinnen-Pflaster alle ist

11. Eltern helfen stets gern

 

 

12. Wieso ist die Kühlschranktür so oft nicht richtig zu?