Zwillinge in zwei unterschiedlichen Jahren geboren

Zum Jahreswechswechsel gab es gleich zwei Zwillingsgeburten, bei denen sich die Geburten auf verschiedene Jahre verteilten: eine in Toronto, Canada und die andere in Washington, D.C.

Berechneter ET von Lindsay Salgueiro aus Mississauga in Canada war der 19. January 2014.  aber die Wehen setzten schon Ende 2013 ein, und sie fuhr ins Krankenhaus. Tochter Gabriela kam noch im Jahr 2013 um 23:52 Uhr mit 3,17 kg zur Welt – Zwillingsschwester Sophia erblickte 38 Sekunden nach Mitternacht im neuen Jahr das Licht der Welt. Das Geburtsgewicht der jüngeren Schwester lag bei 2,7 kg.

„Mein Arzt hat wirklich versucht, Sophie auch noch am selben Tag und im selben Jahr aus dem Bauch zu bekommen. Aber sie hatte einen zu großen Dickkopf“, erzählte die Mutter den Yahoo Canada News. Die Zwillingsmädchen sind wohlauf, und zuhause freuen sich ein großer Bruder, der schon 5 Jahre alt ist und ein mittlerer Bruder, der im vergangenen Dezember ein Jahr alt wurde, auf die kleinen Mädchen.

Auch in Washington, D.C. kam es am Jahreswechsel zu einer Zwillingsgeburt mit zwei unterschiedlichen Geburtsjahren – dort waren es ein Mädchen und ein Junge als zweitgeborener, die ihre Geburtstage so verteilten.

(Bildschirmfoto: © ABC News)

(Bildschirmfoto: © ABC News)

Video: