Sicherheitshinweis IKEA SMILA Wandleuchte

IKEA weist seine Kunden darauf hin, dass sie zur Sicherheit ihres Kindes die IKEA SMILA Wandleuchte weit genug vom Kinderbett oder Laufstall montieren sollen, um eine Strangulation mit dem Kabel zu vermeiden.

Der schwedische Möbelhersteller IKEA bittet seine Kunden die Befestigung der Wandleuchte IKEA SMILA zu prüfen. Da sich Kleinkinder mit dem Kabel der Lampe strangulieren könnten, ist es wichtig, dass die Lampe ausreichend weit entfernt vom Kinderbett oder Laufstall montiert wird. Der Sicherheitshinweis wurde auf der britischen Homepage von IKEA veröffentlicht. Über die Hintergründe machte IKEA bisher keine Angaben.

Sicherheitshinweis IKEA

IKEA SMILA Wandlampe

Der Hersteller erinnert seine Kunden außerdem daran, dass jedes Produkt mit Kabel oder Kordel, also auch Fensterrollos, eine Strangulationsgefahr darstellen und Schnüre und Kabel deshalb immer außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern gehalten werden sollten.