Schonungslos ehrlich: Fotografin zeigt, wie das Leben als Mutter wirklich ist

Stillend Kochen, mit dem eigenen Shirt die Nasen der Kids putzen und niemals mehr alleine im Badezimmer sein können – so sieht das ungeschönte Mamasein aus. Giedre Gomes hat zum Muttertag ganz realistische Szenen aus dem Leben von Mamas fotografiert. Sie will damit zeigen, dass “Mutterschaft mehr als nur Schmetterlinge und Regenbögen” beinhaltet.

“Diese Verbindung zwischen Mama und Kind, eine wirklich magische Reise. Ich liebe es Mutter zu sein, denn es ist der beste Job der Welt! Ich habe selbst zwei Jungs, die ich über alles liebe. ABER, Mamasein besteht nicht nur aus Regenbögen und Schmetterlingen”, schreibt Giedre Gomes zu ihrem Fotoprojekt.

Die junge Mutter und Fotografin aus Indiana hat zum Muttertag gemeinsam mit ihren Mama-Freundinnen ein Projekt verwirklicht, um damit endlich die ungeschönten, sehr wahren Seiten des Mamaseins zu zeigen.

Sie fotografierte Mütter in ganz alltäglichen Situationen: im Badezimmer (jede Mama kennt das!), beim Kochen und Stillen, beim Aufräumen, beim Spielen…

Werbung

Duschen mit Publikum (Foto von Giedre Gomes)

Über ihren Blick auf solche Dinge schreibt sie weiter:

“Mutterschaft ist, nicht mehr zu wissen, wie sich eine Nacht voller Schlaf anfühlt, (…)
Mutterschaft ist, keine Privatsphäre mehr zu haben, niemals mehr in Frieden und alleine duschen oder pinkeln zu können.
Mama zu sein bedeutet, zu lernen, alles mit einer Hand zu managen – weil du mit der anderen Hand dein Baby festhältst.
Als Mama hast du ein dreckiges Auto – so ist es nun mal.
Mutterschaft ist, wenn du dich nie krank melden kannst, weil es ein 24/7-Job ist, bei dem es keinen Gehaltscheck gibt.

Und die Liste geht weiter! Aber letztlich möchte ich es keinen Tag missen. Mama zu sein bedeutet einfach komplett von Liebe, Freude, Verantwortung und Selbstlosigkeit überwältigt zu sein”

Wahre und schöne Worte – und noch schönere und vor allem sehr ehrliche Fotos.

Der normale Wahnsinn

Aufräumen und Spielen – gleichzeitig (Foto von Giedre Gomes)

Stillen und Kochen – zwei Mahlzeiten gleichzeitig

Kochen und Stillen (Foto von Giedre Gomes)

„Was machst du dadrin, Mama?“

Auch wenn die Tür zu ist, wird um Einlass gebeten (Foto von Giedre Gomes)

Co-Pilotin in der Flugschule

Mama, Entertainer, Co-Pilot (Foto von Giedre Gomes)

Nie mehr allein im Bad

Privatsphäre im Bad? Fehlanzeige! (Foto von Giedre Gomes)

Naseputzen im Notfall

Da muss schon mal das eigene Shirt herhalten (Foto von Giedre Gomes)

Mit Kindern ist jeder Morgen irgendwie besonders

Fuß zum Frühstück? (Foto von Giedre Gomes)

Alles mit einer Hand

Alles mit einer Hand (Foto von Giedre Gomes)

Wäscheberge, die niemals enden

Wäsche, Wäsche, Wäsche… (Foto von Giedre Gomes)

Mehr von Gierre Gomes findet ihr bei facebook, instagram und auf ihrer Website.

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar