Basketballstar Dirk Nowitzki wird Vater

Der deutsche Basketballer Dirk Nowitzki wird zum ersten Mal Vater.

Basketballstar Dirk Nowitzki (34) wird Vater. Nachdem der Spieler der US-amerikanischen Basketballmannschaft Dallas Mavericks die Schwangerschaft seiner Frau Jessica Olsson (31) zuerst dementiert hatte, bestätigte er nun, dass die beiden Nachwuchs bekommen. Gegenüber BILD erklärte er am Sonntag: „Meine Frau und ich erwarten ein Kind. Eine eigene Familie war schon immer mein großer Traum. Deshalb freue ich mich riesig.“ Spätestens Weihnachten soll es soweit sein.

Dirk Nowitzki und Jessica Olsson (© Koi Sojer / PR Photos)

Dirk Nowitzki und seine Frau Jessica Olsson (© Koi Sojer / PR Photos)

Erst im Juli 2012 hatten der deutsche Basketball-Export-Schlager und die schöne Schwedin nach zweijähriger Beziehung geheiratet. Beruflich läuft es bei dem 2,13 Meter-Mann gerade allerdings nicht besonders gut. Sein Team Dallas Mavericks wird sich in dieser Saison zum ersten Mal seit 1999/2000 wohl nicht für die NBA Playoffs qualifizieren.