Blog der Woche: Vanessa, Draußen nur Kännchen

Kaffeehaus mit Herz, so ist der Untertitel von Vanessas Blog. Sie schreibt launig und unterhaltsam über die Dinge, die ihr im Alltag so zustoßen und auffallen.

Worum geht es in deinem Blog?

Alltagsgeschichten: Begegnungen in der Bahn, Tomaten auf dem Balkon, das Leben mit den Handballdamen, Besuche im Sauerland, meine Bildungsbandscheibe, Gedanken zu Keksen, Kebap und der perfekten Waffel. Das Ganze spielt im Ruhrgebiet.

Bild: Vanessa Giese

Bild: Vanessa Giese

Welches Thema oder Artikel liegt dir besonders am Herzen?

Mir liegen die Menschen und das Leben am Herzen. Es gibt so viele freundliche, seltsame, herzliche, spannende Menschen – das bilde ich gerne ab. Und das Leben selbst in all seinen Kleinigkeiten. Deshalb sind die Geschichten, die ich erzähle, nicht spektakulär, enden nicht mit großen Pointen – kommen aber von Herzen.

Ein Artikel, der mir wichtig ist: Der schönsten Großmutter

Wer bist Du, wenn Du gerade nicht bloggst?

Ich lebe in Dortmund, mache hauptberuflich Projektmanagement bei einem Medienunternehmen. Nebenbei habe ich ein launiges Buch geschrieben. Außerdem spiele ich Handball, gehe ins Fitti, lese viel und werde zu meiner eigenen Verwunderung immer häuslicher: Ich koche gerne und widme mich mit zunehmendem Engagement der Blumen- und Pflanzenzucht.

Bild: Vanessa Giese

Bild: Vanessa Giese

Hast Du ein Motto oder ein Lieblingszitat?

Ich halte mich an drei Grundsätze: freundlich sein, neugierig bleiben, sich nicht rechtfertigen. Damit komme ich gut im Leben zurecht. Ein Motto, das ich mag, ist: “Das Gras wächst nicht schneller, indem man dran zieht”.

Bild: Vanessa Giese

Bild: Vanessa Giese

Wo würde es in den perfekten Urlaub hingehen?

Am liebsten mag ich es, wenn ich abwechselnd faulenzen und mir etwas ansehen kann. Das darf gerne mit Wandern verbunden sein – bitte im Warmen, zum Beispiel auf den kanarischen Inseln. Wenn ich dann völlig fertig vom Berg runterkomme und am nächsten Tag am Pool liege, ist der Urlaub perfekt. Neben Erholungsurlaub möchte ich gerne noch in die Ecke Kasachstan/Usbekistan und nach Äthiopien.

zu Vanessas Blog “Draußen nur Kännchen

,