Blog der Woche: Interview mit Yvonne von Fräulein Klein

Dekorieren, Kochen, Backen, Reisen und Fotografieren sind die Hobbys von Yvonne. Mit ihrem Blog Fräulein Klein möchte die Mutter von zwei Töchtern (6 und 9) andere inspirieren und begeistert mit ihren schönen Bildern und ungewöhnlichen Ideen.

1. Seit wann gibt es Dein Blog und wie kam es dazu?

 Mein Blog ist jetzt im Mai 4 Jahre alt geworden :-). Ich habe mich ganz spontan dazu entschlossen einen Blog zu schreiben. Nachdem ich 1 Jahr lang durch diverse Blogs gestöbert habe, habe ich mir gedacht:“ Das machst Du jetzt auch!“.

2. Was können Besucher bei Dir im Blog erwarten?

In meinem Blog veröffentliche ich Backrezepte und Ideen für DIY Projekte. Manchmal auch ein paar Reiseberichte, wenn wir unterwegs waren. Ich zeige auch hin und wieder her, wenn sich in unserem Haus etwas verändert. Da ich sehr gerne etwas verändere, kann es schon einmal passieren, dass eine neuen Tapete hinzukommt oder eine Wand die Farbe wechselt usw..

Werbung

(© http://fraeulein-klein.blogspot.de/)

(© http://fraeulein-klein.blogspot.de/)

3. Gibt es einen besonders schönen Moment oder ein besonderes Erlebnis im Zusammenhang mit Deinem Blog?

Das schönste war bestimmt als eine Anfrage der schweizer Zeitschrift „wir Eltern“ für einen monatlichen Beitrag kam und die Anfrage vom Callwey Verlag über eine gemeinsames Buchprojekt. Ich durfte aber auch ein paar Freundschaften mit anderen Bloggern schließen, über die ich mich auch sehr freue!

(© http://fraeulein-klein.blogspot.de/)

(© http://fraeulein-klein.blogspot.de/)

(© http://fraeulein-klein.blogspot.de/)

(© http://fraeulein-klein.blogspot.de/)

4. Wer oder was inspiriert Dich?

(© http://fraeulein-klein.blogspot.de/)

(© http://fraeulein-klein.blogspot.de/)

Ich lasse mich von sehr vielen Dingen inspirieren. Ich gehe einfach mit offenen Augen durch die Stadt oder übers Land ;-). Ich lasse mich gerne auf Reise kulinarisch und kreativ inspirieren, blättere gerne durch Magazine und Bücher. So sammelt sich alles an.

5. Dein persönlicher Lieblingsbeitrag (können auch mehrere sein):

Ich habe keinen richtigen Lieblingsbeitrag. Am liebsten mag ich die Beiträge bei denen mir meine beiden Töchter zur Seite gestanden haben und mit mir dafür gebacken oder gebastelt haben, hier ein paar Beispiele:

 6. Wo würde es in den perfekten Urlaub hingehen?

(© http://fraeulein-klein.blogspot.de)

(© http://fraeulein-klein.blogspot.de)

(© http://fraeulein-klein.blogspot.de)

Egal wohin, Hauptsache meine Töchter und mein Mann sind dabei! Dann macht es uns überall Spaß!

Fräulein Klein gibt es als Blog und auf Facebook.

,

Jetzt kommentieren.

Schreibe einen Kommentar