Spiegel nach Geburt, muss das sein?

Sandie 18.04.2011

Frage:

Nach der Geburt meiner Tochter wurde mit einem riesigen Spiegel in meine Gebärmutter geschaut. Ich fand es schlimmer als die Geburt selber und hab nun Angst, dass mir das nach meiner zweiten Geburt wieder so ergehen könnte. Wird das nach jeder Geburt gemacht? Und warum wird so etwas überhaupt gemacht? Muss ich genäht werden oder kann ich das auch ablehnen? Danke schonmal für Ihre Antworten.



Antwort:

Liebe Sandie,

der riesige Spiegel war wahrscheinlich ein breites Spekulum, weil vielleicht etwas an der Gebärmutter gerissen war und man deshalb besonders gute Sichtverhältnisse brauchte.


Das ist aber wirklich selten, dass diese breiten Untersuchungsblätter gebraucht werden und ich bin mir sicher, dass Sie mit Ihren Sorgen schon bei der Anmeldung zur Geburt ein offenes Ohr in Ihrer Geburtsklinik finden werden.

Ich würde das Nähen allerdings nicht ablehnen, denn schliesslich führt das zur Blutstillung und das ist existenziell.

Share/Bookmark

Sämtliche Rechte vorbehalten, keine Vervielfältigung. Sandviks Verlag GmbH, CH-5442 Fislisbach.


Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Impressum | Sitemap

Sandviks Verlag GmbH mit der Marke GoBo Kinder ist eine
Tochter von Sandviks AS in Norwegen.

Besuchen Sie auch:
gobo-kinder.de | mein123.de | meinegrossewelt.de