Guten Tag , ich mache mir etwas Sorgen um meine Zwillinge. Sie werden jetzt bald 2 Jahre alt und mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, das sie oft dunkel blaue Lippen und ein dunkel blaues Kinn haben. Anfangs, vor ca. 1 Jahr, ist es immer nach dem Toben aufgetreten, jetzt ist es aber mittlerweile auch oft so, das die beiden nichts aufregendes machen und trotzdem stark blaue Lippen haben.
Habe erst gedacht, es sei, weil ihnen kalt wäre, Füße und Hände , sowie der Rest des Körpers waren aber normal warm. Dazu kommt auch, das eine der beiden, sehr oft Nasenbluten hat. Ich habe unseren Kinderarzt darauf angesprochen, er meinte es könnte nach dem Toben absolut normal sein, da die beiden dann auch ziemlich aus der Puste sind,wollte uns aber zum Kardiologen überweisen, was aber bis heute nicht passiert ist. Mir ist aber auch aufgefallen, das es nur Phasenweise so ist, also mal eine Woche ständig, dann ist wieder Ruhe und dann geht es wieder los.
Ich mache mir natürlich so meine Gedanken, ob es doch etwas sein könnte und eben nicht normal ist, so wie unser Kinderarzt das runterspielt. Gerade auch wegen dem Nasenbluten, es kam nämlich auch vor, das unsere Kleine schon beim aufstehen Nasenbluten hatte. Ich hoffe sie können mir etwas die Angst nehmen und vielleicht ist es ja auch wirklich normal? Danke für ihre Antwort. MFG Simone