Kind gebissen

butterfly1107 05.08.2009

Frage:

Gestern wurde mein Kind in den Finger gebissen, nicht von einem Tier, sondern von einem Mitschüler. In der Klinik wurde die ganze Sache as eher harmlos abgetan, wie ich finde zu Unrecht. Man hört ja immer wieder von Menschebissen, die irgendwelche Infektionen etc. hervorrufen.

Ein befreundete Ärztin riet mit sogar, in 2 Monaten einen Aids Test zu machen. Ist das wirklich nötig? Man bedenke auch die seelische Belastung meines Kindes, in der Zeit des Wartens auf das Ergebnis. Das Kind, das gebissen hat, lebte bis vor ca. 2 Jahren in Australien, nicht auszudenken, was alles für Vieren oder Bakterien übertragen werden könnten, von Hepatitis A-E . Wie soll ich mich verhalten?



Antwort:
Von einem gesunden Kleinkind werden keine Erkrankungen übertragen. Informieren Sie sich über mögliche Erkrankungen des Beißenden und stellen Sie sicher, das auch die Eltern dazu beitragen, dass sich das nicht wiederholt.
Share/Bookmark

Sämtliche Rechte vorbehalten, keine Vervielfältigung. Sandviks Verlag GmbH, CH-5442 Fislisbach.


Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Impressum | Sitemap

Sandviks Verlag GmbH mit der Marke GoBo Kinder ist eine
Tochter von Sandviks AS in Norwegen.

Besuchen Sie auch:
gobo-kinder.de | mein123.de | meinegrossewelt.de